Dienstag, 24. April 2012

planänderung

heute waren wir schon früh auf den beinen (die noch immer weh tun) weil wir nach coney-island wollten. aber der blick aus dem fenster war regenlos mit sonnigen einsprenkelungen, also programmänderung und sofort auf das empire state hinauf – wer weiß, was morgen wieder wettermäßig los ist.  der wind hat uns fast davon geblasen, aber die sicht war optimal.



dann weiter zu fuß nach chelsea und zum greenwich village. am weg hat uns ein hundeführer angesprochen, woher wir sind etc. – das machen die amis gerne – wo wir noch hinwollen.  und gottseidank hat uns der die highline empfohlen, von der wir zu hause gelesen haben, die wir aber dann total vergessen hatten. und zwar ist das ein langgezogener designerpark auf einer alten hochbahnstrecke. ganz toll.  ein dank noch einmal an den hundeführer, der in seiner jugend einmal in wien und graz war und unsere mehlspeisen mag.



danach weiter nach brooklyn und zur brooklyn bridge, von unten und von links nach rechts (oder rechts nach links).


als draufgabe noch eine interessante besichtigung der public library. im lesesaal sitzt man nicht mehr vor einem buch sondern vorm computer.  

am abend haben wir uns noch den trubel am times square gegeben. das werbelichtermeer ist wirklich einzigartig, aber die massen von menschen machen einen doch nervös. lauter ferngesteuerte touristen, die planlos gehen und stehen – aber da gehören wir schließlich auch dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen